Praxis Brucker

Physiotherapie und Osteopathie | Heilpraktikerpraxis

Über mich

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Zu meiner Person: ich bin 1967 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.

Im Jahr 1989 schloss ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin ab. In diesem Beruf arbeitete ich Jahre lang in Klinik, Reha- Zentrum und Praxis mit den Schwerpunkten Orthopädie, Chirurgie und Neurologie.

Parallel zu meiner Arbeit als Physiotherapeutin besuchte ich 2002/2003 das Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München und schloss meine Ausbildung im November 2003 mit erfolgreicher Heilpraktikerprüfung ab. Seit 2004 bin ich als selbstständige Heilpraktikerin und Physiotherapeutin in Neubiberg tätig und behandle und begleite seither viele Patienten helfend und heilend mit ganzheitlichen individuellen körpertherapeutischen Behandlungen.


Qualifikation

Klassisch schulmedizinischer Bereich

  • Manuelle Therapie
  • Maitland
  • Funktionelle Bewegungslehre
  • Bobath-Therapie
  • Medizinisches Aufbautraining
  • Sportphysiotherapie

Ganzheitlich alternativer Bereich

  • Osteopathie
  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Microkinési-Therapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Antlitzdiagnose und Schüsslersalz-Therapie
  • Elph-Coaching

Tätigkeitsschwerpunkte

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf individuellen körpertherapeutischen Behandlungen im klassisch schulmedizinischen sowie im ganzheitlich alternativen Bereich - physiotherapeutisch, osteopathisch und energetisch.

Darüber hinaus biete ich Elph-Coaching an: Easy Life Program for Harmony.

Besonders viel Erfahrung habe ich mit orthopädischen und stressbedingten Erkrankungen.


Weitere Informationen finden Sie im Menüpunkt Therapieformen