Praxis Brucker

Praxis für Osteopathie und private Physiotherapie

Über mich

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Zu meiner Person: Ich bin 1967 geboren, verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Söhne.

Im Jahr 1989 schloss ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin ab. In diesem Beruf arbeitete ich Jahre lang in Klinik, Reha- Zentrum und Praxis mit den Schwerpunkten Orthopädie, Chirurgie und Neurologie.

Parallel zu meiner Arbeit als Physiotherapeutin besuchte ich 2002/2003 das Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München und schloss meine Ausbildung im November 2003 mit erfolgreicher Heilpraktikerprüfung ab. Darüber hinaus absolvierte ich ein 5-jähriges berufsbegleitendes Studium der Osteopathie an der Osteopathie Akademie München (OAM).

Seit 2004 bin ich selbstständig in eigener Praxis mit Schwerpunkt Osteopathie und privater Physiotherapie tätig und begleite seither viele Patienten helfend und heilend mit ganzheitlichen individuellen körpertherapeutischen Behandlungen. Besonders viel Erfahrung habe ich mit orthopädischen und stressbedingten Erkrankungen.

Ganzheitlicher Ansatz

Jeder Patient ist einzigartig und bringt seine individuelle gesundheitliche Konstitution sowie die persönlichen Umstände seines Lebens mit.

Zu Beginn einer Behandlung nehme ich mir Zeit für eine Anamnese mit Untersuchungsbefund, um den Patienten in seiner Gesamtheit zu erfassen. Mit den Händen werden Spannungen und Bewegungseinschränkungen in den Körpergeweben aufgespürt und mit speziellen Techniken behandelt.

Jede Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. Ziel einer Behandlung ist es, die Funktionsstörungen und Blockaden, die eine Krankheit herbeiführen, begünstigen oder aufrechterhalten kann, zu lösen und so dem Körper zu helfen, Gesundheit wiederzuerlangen.

Qualifikation

Osteopathie

5-jähriges berufsbegleitendes Studium der Osteopathie an der Osteopathie Akademie München (OAM) mit Abschluss zertifiziert nach den Richtlinien der BAO.

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD).

Physiotherapie

  • Manuelle Therapie
  • Maitland
  • Funktionelle Bewegungslehre
  • Bobath-Therapie
  • Medizinisches Aufbautraining
  • Sportphysiotherapie

Weitere Qualifikation

  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Microkinési-Therapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Antlitzdiagnose und Schüsslersalz-Therapie